BMW steht für innovative Motor-Technologie: Vom hochdrehenden Otto Motor im M3 Competition über effiziente Diesel Motor Varianten bis hin zum revolutionären E-Motor im iX. Die Münchener Traditionsmarke verbindet Fahrspaß mit Nachhaltigkeit.
BMWs Otto Motor Technologie setzt auf TwinPower Turbo: Direkteinspritzung, Valvetronic und Twin-Scroll-Turbolader. Der Benzinmotor im M3 entwickelt 510 PS aus 3,0 Litern Hubraum.
Der BMW Diesel Motor nutzt modernste Common-Rail-Technik mit bis zu 2.700 bar Einspritzdruck. SCR-Technologie mit AdBlue sorgt für saubere Abgase beim Dieselmotor.
BMWs E-Motor Technologie überzeugt mit über 95% Wirkungsgrad. Der Elektromotor im iX xDrive50 entwickelt 523 PS und arbeitet ohne seltene Erden.
Bei BMW Otto Motor und Diesel Motor Modellen ist die Abgasreinigung bei kaltem Motor deutlich weniger effektiv. Der Katalysator benötigt 300-400°C Betriebstemperatur, um optimal zu arbeiten.
BMW Benzinmotoren verbrauchen bei Kaltstart bis zu 40% mehr Kraftstoff. Lambda-Sonde und Kat arbeiten nicht optimal.
DPF und SCR-System brauchen hohe Temperaturen. Bei Kurzstrecken droht Verstopfung.
BMW i-Modelle haben keine Kurzstrecken-Probleme. E-Motor arbeitet sofort mit voller Effizienz.
Die Ikone unter den Sportlimousinen. Vom sparsamen Dieselmotor bis zum M3 Otto Motor mit 510 PS.
Vielseitiger SUV mit allen Motor-Technologien. Vom effizienten Dieselmotor bis zum iX3 E-Motor.
BMWs Flaggschiff-E-SUV zeigt die Zukunft der Mobilität. Pure E-Motor Performance ohne Emissionen.
Motorsport-Gene pur. Hochdrehende Otto Motoren für maximale Performance und Fahrspaß.